Philosophie

 

Wolltest du schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt zu fliegen oder im Weltall zu schweben?

 

 

Genau dieses wunderbare Gefühl möchten wir den Kindern im Wasser ermöglichen. Zu schweben, völlig frei wie im Weltall. Diese und viele andere Erfahrungen können Kinder bei uns lernen und sammeln. Im Wasser können wir uns nämlich einfach und ohne Hilfsmittel bewegen und schwerelos auf dem Wasser treiben.

Unser Ziel ist es, den Kindern mit spielerischem Spass das Wasser näher zu bringen und ihnen die verschiedenen Techniken korrekt zu lernen. Sie sollen im Schwimmkurs soziale Kontakte schliessen können und mit ihren Freunden neben dem Schwimmen auch die Unterwasserwelt kennen lernen.

Was für die Kleinen gilt, soll den Älteren nicht vorenthalten bleiben. Wir wollen die Freude an der Bewegung im Wasser auch den Erwachsenen ermöglichen und ihnen lehren, wie sie ein gutes Vorbild für ihre Kinder sein können.